PR für Jean Poivre – dufte!

Jean Poivre

Das Luxus-Parfum „Jean Poivre“ feiert pünktlich zum Jahresbeginn Markteinführung. Wir dürfen dieses Ereignis als PR- und Marketing-Agentur begleiten. 

Die Haute Parfumerie erhält damit eine starke neue Duftnote. Jetzt erwacht die Epoche der französischen Revolution zu neuem Leben. Die neue Marke adressiert Liebhaber von Luxus-Parfums mit dem Faible für einzigartige Duftessenzen. Die erlesene Kollektion besteht aus sechs unter­schiedlichen Kreationen, deren Noten unter anderem mit Ambra, Rosen und Zitrus komponiert wurden. Sie erzäh­len olfaktorisch Geschichten aus dem fiktiven Tagebuch eines visionären Parfu­meurs zu Zeiten der französischen Kulturrevolution.

„Jean Poivre“ folgt der Vision und Akribie von Jean-Baptiste Grenouille, der sich der Kreation des perfekten Parfums verschrieben hat, und bedient sich eleganter, komplexer, von der Natur inspirierter Duftkompositionen. Dabei werden erlesene Ingredienz­en fein miteinander verwoben, und in sechs verschiedenen Varianten dem anspruchsvollen Liebhaber luxuriösen Parfums vorgestellt.

Fein komponiert und edel präsentiert

Marcel F. Reinhold, Director of Corporate Communications für „Jean Poivre“, erklärt: „Mit Jean Poivre etablieren wir eine neue Parfumlinie mit unverwechsel­baren Duft­schöpfungen im Luxussegment. Dabei vertrauen wir auf einen starken Partner. Gemeinsam mit der Libertins des Grasse Institute of Perfumery, eine der renom­miertesten Parfümschulen der Welt, haben wir Düfte erschaffen, welche die Haute Parfumerie der Zukunft widerspiegeln.“

Die Düfte überzeugen nicht nur mit ihrem einzigartigen Inhalt, sie imponieren auch mit einem prächtigen gläsernen Gewand. „Jeder Flakon erinnert mit seinem zeitlos eleganten Schliff an kostbare Kristallgefäße, die Ende des 18. Jahr­hunderts in vornehmen Haushalten Frankreichs genutzt wurden. Eine edle schwarze Schatulle mit Magnetverschluss und einer kunstvoll gestalteten Manschette unter­streicht zusätzlich den außergewöhnlichen Charakter jedes Parfums“, erklärt Marcel F. Reinhold.

Die Kreationen sind jeweils als Eau de Parfum-Zerstäuber mit 100 ml Inhalt für ca. 189 Euro in ausgewählten Parfümerien, Concept Stores und Online-Shops erhältlich – vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH).

Als PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Düsseldorf ist punctum pr bekannt für starke Strategien und Umsetzung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team rund um diese inspirierende Marke!

Sie möchten mehr über die Produkte erfahren? Hier geht’s zu einem eindrucksvollen Video und weiteren Informationen aus der Welt des „Jean Poivre“: Intro – Jean Poivre (jean-poivre.com)